Dienstag, 29. März 2011

Tief im Fluss



Tief im Fluss


I.
Meine Gefühle für sie
Sind wie ein Fluss
Der in ihr Meer fließt

II.
Unlösbar
Das Geheimnis
Das uns verbindet

Unausgesprochen
Die möglichen Gründe
Aus Angst das Gefühl
Könnte verschwinden

Wenn wir uns
Im Arm halten
Und vor Glück lachen

Kann es niemand
Der uns sieht
Glauben
Dass wir kein Paar sind

In den staunenden Augen
Der anderen
Sehe ich Glückwünsche

Oder auch Sehnsüchte
Das gleiche Glück zu erfahren
Ich bin einfach
Nur froh und dankbar

Über jeden Augenblick
Über jeden Atemzug
Den wir teilen

Alles andere
Bleibt
Im anflutenden Meer
Der Zeit verborgen

Und wird noch früh genug
Aus den tiefen
Aller Möglichkeiten auftauchen

III.
Diese Worte hatte ich
Vor einem Jahr aufgeschrieben

Dann habe ich versucht
Sie weg, sie schlecht zu denken

Weil mein Traum
Mit ihr nicht Erfüllung ging

Heute stand sie
Plötzlich vor mir

In einem Moment
Der Gedankenleere

Umflutete sie
Das Sonnenlicht

Und ihr lieber Blick
Und ihre lieben Worte an mich

Lösten wieder
Diese Gefühle aus

Setzten sie
Frei

Unfassbar
Irrational

Und von mir weder beherrsch-
Noch dominierbar

Die Gefühle
Sind einfach da

Und zu wunderschön
Um sie zu verdrängen

Wie sinnlos wäre es
Diese Verbindung aufzugeben

IV.
Meine Gefühle für sie
Sind wie ein Fluss
Der in ihr Meer fließt



© Andi_206



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen