Samstag, 10. November 2012

Flaschengeist

Entscheidungen gleich Wetten
Auf die bessere Chance
Wie ein Pendel
Das hin und herschwingt

Mal mit Überschallgeschwindigkeit
Dann als würde es durch verschwiedene Welten reisen
Und erst kurz vor meinem Kopf sichtbar werden
Kurz bevor es in ihm einschlägt

Und mich umwirft
In Zeitlupe aber trotzdem unausweichlich
Und ich falle ohne Töne
Wie in Watte

Wie durch Wolken
In einem weißen Nebel
Der ihre Stimmen enthält
Nach ihnen duftet

Bis es schwarz wird
Und ich auf einer Wiese
Unter einem millionenfachen Sternenhimmel aufwache
Tief einatme und beim Ausatmen

Der Nebel aus mir weicht
Wie ein Geist aus der Flasche
Und ich gespannt beobachte
Welche von beiden vor mir erscheint und mir drei Wünsche schenken wird

© Andi_206

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen