Mittwoch, 30. Januar 2013

Schwarzer Engel

In der Engelsstadt angekommen
Blutroter Abendhimmel
Wolkentürme, wie Säulen eines Tempeldachs

Stadtrundfahrt, in einem schwarzen Reisebus
Mehrfacher Halt, immer mit der gleichen Fragestellung
Ich kann sie nicht beantworten

Endstation, der Busfahrer, der Reiseführer und die Stewardess
Schauen mich wortlos an, mit weißen Wolkenaugen, ohne Pupillen
Ich steige aus und der Bus verwandelt sich in einen dreckigen Linienbus

Auf dem leeren Parkplatz im Nirgendwo warten sie auf mich in einem kleinen Auto
Meine beste Jugendfreundin sieht umwerfend gut aus, und sitzt am Steuer
Mein bester Freund rechts neben ihr, er wird sie bis in alle Ewigkeit lieben

Auf der Rückbank, rechts, küssen sich zwei junge Frauen, rothaarig und brünett
Ich verstaue meine kleine Reisetasche und meine Business-Tasche im Kofferraum
Und steige rechts hinten ein, die beiden Mädels sind ausgestiegen und verabschieden sich

Wir fahren los und ich weiß nicht wohin, ist mir auch egal
Weil ich mich bei meinen besten Freunden zu Hause fühle
Und trotzdem verstehe ich nicht, was passiert

Mit mir ist eine langbeinige Blondine in Blue Jeans eingestiegen
Ich sitze rechts hinten und sie links hinten im Auto
Sie rutscht auf mich zu und unsere Beine berühren sich

Ich komme ihr entgegen und sie umarmt mich und hält mich ganz fest
Sie löst ein Versprechen ein und streichelt mir den Rücken
Zärtlich und mit Zauberhänden bis zur Poritze hinab

Ich entspanne mich
Und falle ins schwarze Nichts
Und spüre ihre Tränen auf meinem leblosen Körper


© Andi_206



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen