Sonntag, 19. Dezember 2010

Die Frau aus dem Spieglein



Die Frau aus dem Spieglein

Durch den Spiegel
Durchdringen mich ihre Augen
Ihre angedachten Fragen tasten mich ab
Wie die Fühler eines vorsichtigen Insekts

Sie ist bereit mich bei einer falschen Bewegung
Mit ihrem Giftstachel zu durchbohren
Mich aufzuspießen und tödlich zu vergiften
Notwehr wäre es für sie

Ihre langen Beine streckt sie mir entgegen
Zwischen meine
Und ihr Blick wandert aus dem Spiegel
Direkt in meine Augen

Sie stellt mich vor die Wahl
Ihr zu verfallen
Und in unendlicher Leidenschaft
Für sie zu vergehen

Oder ihrem tödlichen Gift zu erliegen
Körperlich tot, handlungsunfähig, wie gelähmt zu sein
Und aufgespießt im lebendigen Geiste verharrend
Von ihr eine Ewigkeit lang zur Schau gestellt zu werden


© Andi_206

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen