Dienstag, 7. Dezember 2010

Die geheime Tür


Die geheime Tür

Die Zeit ausgeblendet
Alles um mich herum
Der Regen
Der mich umzingelt hat
Und strömt wie meine Gedanken

Konzentriert auf sie
Und auf mich
Bedeutungen drehen und wenden
Im Spiegelwald
Droht die Tollwütigkeit

Ein großer Schlüsselbund
Mit großen und kleinen Schlüsseln
Gezackt und gewellt
Dunkel und gülden
Vor mir das Schloß meiner Interpretation der Realität

Die Wendung
Selbst erbracht
Absoluter Über-Schattensprung
Ins Licht
Ins Wagnis ihres Augenblicks

Mich gesehen durch ihre Augen
Mein Ego und die damit an sie gestellten Erwartungen
Dicht um sie gesponnen wie das Netz einer Kreuzspinne
Mein Opfer, das ich erbringe - kein einziger Vorwurf an sie
Diese Erkenntnis von so wenig Ritterlichkeit ist mir peinlich

Sie, die ich verehre
Als bergen ihre köstlich benetzten Lippen
Des Lebenselexier des heiligen Grals
Ihre Liebe verspricht mir das Gefühl
Von Unendlichkeit und Sinnhaftigkeit

Als würde mit ihr meine Sehnsucht enden
Und eine neue Reise beginnen können
Egal wohin und wie, ob im Bauch eines Walfisches
Oder auf der Arche der Sonne entgegen
Von mir aus auch unter der Brücke, die unsere Welten verbindet

Ohne es zu sagen
Aber mit ihr allein in einem Raum
Ihr meine Aufrichtigkeit bewiesen
Durch kleine Gesten, die sie verstand
Die ihr gut taten, in dem Moment, zur rechten Zeit an ihrer Seite

Sie wirft mir Küsschen zu
Und umkreist mich
Zwischen unseren beiden Gärten
Ist eine Türe aufgegangen
Eine geheime

(c) Andi_206

3 Kommentare:

  1. Lieber Andi,

    schön dich heute Nacht hier entdeckt zu haben.
    Ist eine wirklich schöne Seite geworden.
    Nun heiße ich dich einfach einmal nur herzlich willkommen in diesen Räumen.
    Ganz viele liebe und dankbare Grüße schickt dir
    Emma...;o))

    AntwortenLöschen